Donnerstag, 7. Juli 2016

Die Früchte der Arbeit.......

.....reifen schön langsam und zeigen die ersten Fruchtansätze.
Dies ist für uns immer ein erfüllender Moment der Zufriedenheit, ja es lohnt sich im Garten Zeit und Arbeit zu investieren.
Da weiß man was man isst, man weiß auch ganz genau ob Pestizide und Insektizide eingesetzt wurden und wie viel Dünger man verwendet hat.
Wir setzen keine chemischen Dünger ein, bei uns wird der gratis Hühnerdung eingesetzt, Pestizide und Insektizide kennt unser Garten auch schon einige Jahre nicht mehr.
Wir sind da ganz Stolz auf unsere kleinen Helferlein die mit einer 100% Erfolgsquote jede Laus massakrieren.
Als Beweiß kann ich auf meinem vorhergehenden Post verweisen, das Mutterkraut ist ein Magnet für Läuse und hat seit ein paar Tagen keine einzige Laus mehr.
Seitdem weiß ich warum meine Großmutter diese Pflanze mit voller Absicht ins Gemüsebeet gesetzt hat.
Daher habe ich bewusst diese kleine Staude wieder zurück ins Gemüse/Staudenbeet gebracht um andere Pflanzen vor dem Befall zu schützen.
Und ja, Unkraut, wer es zu genau nimmt sollte sich ein anderes Hobby suchen, ich mache das Nötigste und wenn dann in demütiger kniender Pose, nebenbei kann ich meine Sträucher und Stauden genauer begutachten und eventuelle Schäden (Schnecken z.B.) entfernen.
Ihr werdet lachen aber Unkraut zupfen macht mir dabei sogar Spaß    :)



Paprika


Blüte der Pepino Gold

Zitrone





Wassermelone


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen